Unser Verein

Das erste Sacco-Wagen-Rennen in der Schweiz wurde im Jahr 1995 vom damaligen Importeur Hansjörg Stähli durchgeführt. Bald darauf entstand eine Gruppe, die sich zum gemeinsamen Fahren traf und später den Dog-Cart Thurgau gründete.

Der noch junge Verein organisierte im Herbst 1996 in Weinfelden und im Frühling 1997 in Kalchrain seine ersten Rennen. Noch heute treffen sich die Musher gerne an diesem alljährlich stattfindenden Event in Weinfelden - und inzwischen auch an unserem zweiten Rennen in Thalheim.

Im 2010 fand das 15. Rennen statt, welches mit einer Fun-Kategorie am Samstag einem gemeinsamen Musheressen und einer Live-Band abgerundet wurde. Am 20. Rennen haben wir neu ein Nachtrennen mit Posten angeboten, analog der bekannten "Gadmer-Trophy" am Schneerennen in Gadmen.

Gemeinsame Trainings, Anlässe, Wissensaustausch und das gemütliche Zusammensein sind wichtige Bestandteile unseres Vereinslebens.

• 42 Aktivmitglieder

• 09 Familienmitglieder

• 06 Passivmitglieder

Total 57 Mitglieder (Stand: 11.04.2018)

 

Der DCT - ein aufstrebender Verein!